Über uns

In Deutschland wird zu wenig für den Radverkehr getan. Wir in Mönchengladbach wollen dabei nicht mehr tatenlos zusehen. Deshalb haben wir uns entschieden, ein Bürgerbegehren einzuleiten und damit aktiv einzugreifen. Das hört sich leicht an, ist aber mit viel ehrenamtlicher Arbeit verbunden.

Mit genügend Unterschriften kann dieses demokratische Mittel die Politik dazu bewegen, unsere Ziele für einen sicheren Radverkehr umzusetzen.

Doch wer steckt eigentlich hinter dem Radentscheid Mönchengladbach?

Das Team

Von jung bis alt, von hier geboren bis zugezogen, von Berufstätigen über Studierende bis Rentner:innen – hier ist alles dabei! Diese Vielfalt, mit unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen, führt mitunter zu lebhaften Diskussionen. Aber was uns verbindet ist die Leidenschaft zum Radfahren und die Idee, gemeinsam in Mönchengladbach etwas zu bewirken und zu verändern. 

Falls Dich das anspricht und Du bei uns aktiv mitmachen willst, melde Dich ganz unkompliziert per E-Mail. Wir brauchen immer helfende Hände.

Unsere Vertretungsberechtigten

Wir haben aus unserem Team drei Personen gewählt, die den Radentscheid Mönchengladbach in der Öffentlichkeit vertreten werden. Diese Personen sind Susanne Jud, Claudia Busenius-Pongs und Lucas Vasarhelyi Nagy.